Tulisa

Hilf uns zu helfen

Eine Herzklappe für Juma Shaban

juma_1
Juma Shaban war damals 15 Jahre alt und lebte mit seinen 2 Brüdern bei seiner allein erziehenden Mutter als Mitglied der nubischen Gemeinschaft im Kibera Slum in Nairobi. An der Schule konnte er wegen seiner Erkrankung nur noch unregelmäßig und immer seltener teilnehmen. Er war krank und schwach – Warum?

Alles begann im Jahre 2009 mit zunehmender Luftnot, Schwellungen an beiden Unterschenkeln und zunehmend körperlicher Erschöpfung.
Ein Kardiologe diagnostizierte einen schweren Herzklappenfehler. Eine daraufhin durchgeführte Herz-Operation brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Sein Zustand hatte sich nicht gebessert. Die teuren Medikamente, für deren Kauf seine Mutter täglich schuftet, sie aber dennoch nicht regelmäßig kaufen kann, konnten ihm mittelfristig nicht mehr helfen.

Dotty, unsere kenianische Mitarbeiterin, hörte von seinem Schicksal und machte TULISA auf seinen tragischen Fall aufmerksam. Zwischenzeitlich wurde er DURCH EIN INTERNATIONALES Herz-OP Team erfolgreich operiert und
Zitat aus dem damaligen Spendenaufruf:

“…TULISA bittet Sie um Ihre Unterstützung, damit Juma nicht noch in diesem Jahr stirbt…”

Das haben Sie, liebe Spender, verhindert!

Kommentare sind geschlossen.