Tulisa

Hilf uns zu helfen

2 gute Nachrichten aus dem Kinderheim „The Nest“ in Nairobi!

Zu Beginn letzten Jahres meldeten wir den medizinischen Notfälle aus unserem befreundeten Kinderheim „The Nest“ in Nairobi / Kenia:

Ein Notfall war der kleine Dominic:

dominic_01_titelbild Er wurde von seiner Mutter, die zwischenzeitlich wegen eines Deliktes in Polizeigewahrsam genommen wurde, stark vernachlässigt und litt unter schwerer Unterernäh-rung sowie Tuberkulose. Sein Vater starb 2012 und Dominic blieb bei der Mutter, die alkoholkrank ist und für insgesamt 4 Kinder zu sorgen hat. Bei seiner Aufnahme war er kaum noch am Leben. Er wurde in ein privates Krankenhaus verlegt und dort stationär behandelt.

dominic_gesund2 Anschließend bekam Dominic eine phantastische Rehabilitation in „The Nest“. Er hat sich blendet erholt, kann – dank Ihrer Hilfe – wieder gehen und befindet sich in der Tat so auf dem guten Weg der Genesung!

 

Der zweite Fall war eine Gruppe von 5 Kleinkindern (Geschwister):

Die Mutter der 5 Kinder ist verhaftet worden aufgrund von schwerer Kinder-Vernachlässigung. Die Kleinen waren stark unterernährt, hatten alle Arten von Infektionen auf der Haut und schlimmer noch: ihre Füße und Hände waren vollkommen mit Jigger/Sandflöhen infiziert. 2 von ihnen konnten wegen der Schmerzen kaum gehen.

thenest_flohbefall_4thenest_flohbefall_5thenest_flohbefall_titelbild

Durch einen chirurgischen Eingriff konnte alle von ihrem leiden, den eingewachsenen und superinfizierenden Floheiern befreit werden.

petzhold_englisch_baumgartner
pfeil_nach_oben Dr. Petzhold und Dr. Englisch beim Besuch von „The Nest“ mit dessen Gründerin & Leiterin Frau Irene Baumgartner
kinder_geheilt_jiggers
pfeil_nach_oben Die 5 Geschwister zusammen mit der Mutter und einem neuen Geschwisterchen

Auch hier sagen wir: herzlichen Dank!

Kommentare sind geschlossen.