Tulisa

Hilf uns zu helfen

Zwei Kinderherzen in La Paz schlagen höher!

angela_estrella2
Die 2 jährige Angela Estrella wurde in El Alto/La Paz-Bolivien geboren. Schon nach der ersten Lebenswoche hatte die Mutter einen Verdacht auf einen Herzfehler, denn Angela wurde schnell müde und konnte nicht richtig atmen. Im April 2014 wurde ein erster Ultraschall im Kinderkrankenhaus durchgeführt. Mit den Resultaten suchte die Mutter erst zwei Monate später Hilfe beim Herzverein.

Am selben Tag wurde Angela Estrella auf die Warteliste aufgenommen. Sie hatte eine Duktus arteriosus und zusätzlich Trisomie 21. Estrellas Vater hat die Familie verlassen, somit ist die Mutter der Kleinen alleinerziehend. Die Beiden wohnen bei den Großeltern in einem Zimmer mit einer Küche. Die Mutter Warita Garcia (18 Jahre) arbeitet als Helferin im informellen Sektor in der Verarbeitung von Lejia, einem Erfrischungsgetränk. Mit den hohen Kosten einer Herzoperation (ca. 7.000 EUR) war Angelas Mutter völlig überfordert.
daysi
Deysi wurde am 15.02.2015 in La Paz geboren. Seit ihrer Geburt sind bei Deysi unterschiedliche Herzfehler bekannt. Leider wurde sie aber nie behandelt. Deysi hat zwei Herzkrankheiten: ein Vorhofseptumdefekt (bei diesem Herzfehler befindet sich in der Scheidewand zwischen dem rechten und dem linken Vorhof ein Loch) und ein Ventrikelseptumdefektst (ein Loch in der Herzscheidewand) .
Das Mädchen wurde mehrmals in Krankenhaus Arco Iris aufgenommen. Derzeit hat das Jugendamt die Vormundschaft des Mädchens, denn die Eltern wurden von den Nachbarn wegen Misshandlung angezeigt.
Das Jugendamt zusammen mit der Leitung des Krankenhauses suchten nach Behandlungsmöglichkeit, um Deysis Leben zu retten.
Die Fundación Cardioinfantil wurde vom Jugendamt am 28.09.2015 kontaktiert, um die Kosten der Operation zu finanzieren. Die Eltern haben keinen festen Wohnort in La Paz. Die Familie lebt auf die Straße. Der Vater hat keine feste Arbeit. Die Mutter arbeitet auf der Straße als Autoputzer und verbrachte einige Monate im Gefängnis.

Zusammen mit unserem Partner, dem Herzverein/Fundación Cardioinfantil (Bonn-La Paz) konnte wir nun die Kosten für die Herz-OP aufbringen. Mittlerweile sind beide Mädchen erfolgreich operiert – Und Sie, liebe Spender, haben Angela und Daysi damit ein neues Leben geschenkt. Vielen Dank!

— Meldung vom 13.12.15 —

Angela Estrella Ticona Garcia – eine unserer kleinen Herzpatientin in La Paz endlich am Herzen operiert!

angela_estrella1
Die 2 jährige Angela Estrella wurde in El Alto/La Paz-Bolivien geboren. Schon nach der ersten Lebenswoche hatte die Mutter einen Verdacht auf einen Herzfehler, denn Angela wurde schnell müde und konnte nicht richtig atmen. Im April 2014 wurde ein erster Ultraschall im Kinderkrankenhaus durchgeführt. Mit den Resultaten suchte die Mutter erst zwei Monate später Hilfe beim Herzverein.

angela_la_paz_3
Am selben Tag wurde Angela Estrella auf die Warteliste aufgenommen. Sie hatte eine Duktus arteriosus und zusätzlich Trisomie 21. Estrellas Vater hat die Familie verlassen, somit ist die Mutter der Kleinen alleinerziehend. Die Beiden wohnen bei den Großeltern in einem Zimmer mit einer Küche. Die Mutter Warita Garcia (18 Jahre) arbeitet als Helferin im informellen Sektor in der Verarbeitung von Lejia, einem Erfrischungsgetränk. Mit den hohen Kosten einer Herzoperation (ca. 7.000 EUR) war Angelas Mutter völlig überfordert. Zusammen mit unserem Partner, dem Herzverein/Fundación Cardioinfantil (Bonn-La Paz) konnte wir nun die Kosten für die Herz-OP aufbringen.

Und Sie, liebe Spender, haben Angela damit ein neues Leben geschenkt. Vielen Dank!
angela_la_paz_4

Kommentare sind geschlossen.