Tulisa

Hilf uns zu helfen

Eine junge Mutter ist an SLE erkrankt

Land: Madagascar
Stadt: Antananarivo
Zu den Personen
Namen: Rasolofonantenaina, Tatiana
Geburtsort: Antananarivo-Aussenbezirke
Alter: 20

Soziale Situation:

Tatiana ist eine allein erziehende 20 Jahre alte Mutter von einem Mädchen-Zwillingspaar.
Tatiana_and_Twins1
Sie lebt derzeit arbeitslos bei Ihren Eltern.

Medizinische Daten:

Tatiana leidet am Systemischen Lupus Erythemadodes (SLE). Einer Autoimmunerkrankung, die den eigenen Körper aus noch unbekannten Gründen befällt und körpereigene Organe angreift.
Der SLE betrifft vor allem jüngere Frauen zwischen 20 und 40. Die Erkrankung verläuft über Jahre in Schüben.
Klinisch findet man das typische Schmetterlingserythem im Gesicht, aber auch im Körper kommt es zu schmerzhaften Gelenkerkrankungen, Herzentzündungen und Nierenschwäche – bis hin zur Niereninsuffizienz. Hinzu tritt oft eine Beteiligung des Nervensystems.
Leider hat eines der beiden Zwillingsmädchen nun ebenfalls SLE. Beide, Mutter und Tochter, benötigen zur langfristigen Betreuung regelmäßige Laborkontrollen und eine effiziente Behandlung der erwähnten Krankheitsschübe. Ansonsten sind schwere Herz/Kreislauf- und Nierenprobleme die Konsequenz.

TULISA bittet alle Spender sich ein Herz zu nehmen und dieser kleinen Familie zu helfen und den frühen Tod der Mutter mit seinenkatastrophalen Konsequenzen für die Zwillingskinder zu verhindern!

Kommentare sind geschlossen.