Tulisa

Hilf uns zu helfen

Edwin aus Cumana/Venezuela hat endlich adäquate Prothesen!

Edwin aus Cumana/Venezuela hat endlich adäquate Prothesen!

Dr. Ana Maria de Abaffy Steffens, plastische Chirurgin aus Caracas / Venezuela, bat im letzten Frühjahr um Hilfe bei der Prothesenversorgung und effizienter Physiotherapie des kleinen Edwin.
edwin_erfolg
Zur Erinnerung:
Auf Grund der wirtschaftlich desolaten Lage in Venezuela fehlt es im Gesundheitssektor u.a. auch an wichtigen Medikamenten. Dies wurde dem kleinen Edwin zum Verhängnis. Er lag im Krankenhaus von Cunamá mit einer schweren Entzündung im Bereich beider Beine. Da es an den entscheidenden Antibiotika zur Heilung des Infektes mangelte und die drohende Blutvergiftung Edwin nicht überlebt hätte, entschieden sich die Chirurgen schweren Herzens zur Amputation beider Beine…
Edwin sollte nun mit Prothesen versorgt werden und eine nachhaltige Physiotherapie erhalten. Die Eltern haben dafür weder das Geld. Die Prothesen müssen zudem in Deutschland bestellt werden, da gegenwärtig in Venezuela nicht erhältlich.
Die Prothesen haben ihn mittlerweile über einige Umwege erreicht und Edwin macht tolle Fortschritte!

Ein Dank an alle Spender sendet Ihnen seine Mutter!

Comments are closed.